Fußballturnier und Orientierungslauf

Fußballturnier

Am Mittwoch, den 20.9.2017, fand im Nordstadtstadion das Fußballturnier für die Jungen und Mädchen der Grundschulen des Landkreises und der Stadt Kassel statt. Die Grundschule Königstor stellte an diesem Tag eine reine Jungenmannschaft und ein gemischtes Team aus Mädchen und Jungen. Beide Mannschaften hatten viel Spaß und erkämpften sich jeweils einen erfolgreichen zweiten Platz.

Orientierungslauf

Am Mittwoch, den 27.09.2017, fand in Harleshausen der Regionalentscheid im Orientierungslauf statt. Hier mussten die 11 teilnehmenden Kinder der vierten Klasse mithilfe
einer Karte eine Strecke von ca. 2 km zurücklegen. Während des Laufens mussten Kontrollpunkte erreicht werden, die auf dieser Karte markiert waren. Obwohl auch mal falsch abgebogen wurde, hatten alle Kinder viel Spaß und wollten am liebsten direkt nochmal laufen. Der Tag war für alle Jungen und Mädchen ein voller Erfolg.