Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Königstor e.V. wurde am 15.07.2004 von Eltern und Lehrern gemeinsam gegründet.

Der Förderverein ist anerkannt gemeinnützig und in der Satzung ist festgelegt, dass alle eingeworbenen Mittel der Grundschule Königstor zu Gute kommen. Ein Förderverein bietet also die Möglichkeit Gelder zu beantragen und zu verwalten, um damit Projekte und Ausgaben zu bestreiten, für die Schulen oft kein Budget haben.

Einnahmequellen für den Förderverein sind: Feste und Veranstaltungen, Sachspenden von Firmen, Geldspenden von Stiftungen, Firmen und Privatpersonen und Mitgliedsbeiträge.

Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 20€, dieser darf jedoch auch gerne höher gewählt werden.

Der Vorstand und alle aktiven Eltern arbeiten ehrenamtlich, so dass alle eingeworbenen Spenden ausschließlich der Schule und den Kindern zu Gute kommen.

Wenn Sie sich für die Arbeit im Förderverein interessieren, wenden sie sich bitte an den Vorstand.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, laden Sie sich bitte den Antrag auf Mitgliedschaft herunter und geben diese ausgefüllt in der Schule ab.

Anja Scriba
Kathrin Nickel