„Ein bisschen mehr Emil! Bitte!“

Theater, Tanz & Töne!

An drei Grundschulen in Kassel- drei Theaterstücke & ein Autor –und alles wird mit allem vernetzt! Was hierbei rauskommt?

Für den Jahrgang 3 der Königstorschule in jedem Fall eine spannende Zeit. Wir beginnen nach den Osterferien, uns intensiv mit Erich Kästner auseinanderzusetzen und werden im Herbst eine Projektwoche in der Theaterschule durchführen.

Das Ziel wird ein Theaterstück in der Vorweihnachtszeit für alle großen und kleinen interessierten Menschen sein.

Heute überreichte uns die Theaterschule drei riesengroße Kisten, vollgepackt mit Material zu „Emil und die Detektive“, „Pünktchen und Anton“ und „Das fliegende Klassenzimmer“.

Alles ist Theater-, Tanz-& Gesangspädagogisch altersgerecht bearbeitet und wird uns die nächsten Monate eine spannende Zeit bescheren.

Wir freuen uns darauf!