COVID-19-INFEKTION: Schule Königstor und Hort Kreuzkirche am Königstor bleiben bis auf Weiteres geschlossen!!!

Liebe Eltern der Schule Königstor,

die Schule Königstor bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ihre Kinder dürfen morgen nicht in die Schule kommen. Es wird auch keine Notbetreuung angeboten. Der Hort Kreuzkirche am Königstor bleibt ebenso geschlossen – auch hier wird keine Notbetreuung angeboten. Auf Anordnung der Stadt Kassel wurde die betroffene Familie bereits unter Quarantäne gestellt und getestet. Da ein Kind der Familie positiv getestet wurde, haben wir gestern eine Abfrage gestartet, um die Kontaktpersonen zu ermitteln. Alle Eltern, deren Kinder in der letzten Woche einen direkten Kontakt mit dem infizierten Kind hatten, haben heute einen Anruf vom Gesundheitsamt samt aller relevanten Informationen erhalten.  Alle anderen Eltern und Kinder dürfen sich frei bewegen, achten aber bitte auf die Abstandsregel und halten die entsprechenden Hygieneregeln ein. Die Stadt Kassel wird zeitnah eine Pressemitteilung herausgeben (https://www.kassel.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/pressemitteilungen-corona.php). Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Kassel werden wir uns morgen erneut bei Ihnen melden, um Ihnen dann alle weiteren Informationen und Maßnahmen mitzuteilen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Schule Königstor und der Stadt Kassel herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Ohne Ihre Mithilfe wäre es nicht gelungen, die Kontaktpersonen so schnell zu ermitteln.

Freundliche Grüße

Marc Rosch