Wichtige Elterninformationen: Regulärer Schulbetrieb wird bis zu den Osterferien ausgesetzt

Liebe Eltern der Schule Königstor,

in Hessen wird ab Montag, den 16. März 2020 an allen Schulen kein regulärer Unterricht mehr stattfinden. Diese Regelung gilt bis nach den Osterferien (19.04.20).

Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Informationen dem Elternbrief Corona (siehe Anhang). Das Kultusministerium gibt vor, für den Zeitraum bis zu den Osterferien (03.04.20) eine schulische Notbetreuung anzubieten. Es dürfen nur die Kinder die Notbetreuung besuchen, wenn beide Erziehungsberechtigten des Kindes oder der/ die allein Erziehungsberechtigte zu Personengruppen gehören, die in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind. Eine detaillierte Übersicht der Berufsgruppen findet sich im Anhang. Bitte geben Sie uns bis Sonntag um 15 Uhr per E-Mail an Marc.Rosch@schulen.kassel.de unter Angabe des Berufes beider Erziehungsberechtigter, Name des Kindes und Klasse Bescheid, ob Sie Anspruch auf die Notbetreuung haben. Die Anmeldung zur Notbetreuung findet am Montag in der Zeit von 8:30 bis 9:30 Uhr im Raum 101 statt. Den Vordruck zur Anmeldung finden Sie im Anhang.

Marc Rosch und Annette Conradi

Weiterleitung zum Hessischen Kultusministerium: https://kultusministerium.hessen.de/presse/pressemitteilung/regulaerer-schulbetrieb-wird-bis-zu-den-osterferien-ausgesetzt