Weihnachtsbrief

Liebe Eltern,

im Namen des Kollegiums und des Fördervereins der Schule Königstor möchten ich wir uns herzlich für Ihr Engagement rund um den Adventsbasar bedanken. Nach Abzug aller Kosten wurden 969 € auf das Konto des Fördervereins eingezahlt. Das Geld kommt den Kindern zugute. In den Klassen wurden viele schöne weihnachtliche Dinge gebastelt und verkauft. Von den Einnahmen blieben 80 % in der Klassenkasse. 20 % wurden dem Verein krebskranker Kinder in Kassel gespendet. Das sind stolze 436 €. Dafür entschied sich die Schülervertretung im Namen der Schülerinnen und Schüler der Schule Königstor. Am Freitag, den 20.12.19, endet der Unterricht bereits um 10:40 Uhr. Dann werden die Kinder in die Weihnachtsferien entlassen. Bitte denken Sie daran, dass der Ganztag an diesem Tag bereits um 12:30 Uhr endet. Bitte holen Sie Ihr Kind rechtzeitig ab! Der Hort schließt wie gewohnt um 17 Uhr. Nach den Weihnachtsferien beginnt der Unterricht am Montag, den 13.01.2020, nach Plan. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein neues Jahr ohne große Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein.

Marc Rosch & Annette Conradi

Schulleiter       Konrektorin