Sommerferienangebot talentCAMPus

in den Sommerferien planen das Land Hessen und die Stadt Kassel Corona-bedingt Ausgleichsprogramme für Ihre Kinder.

Mit dem talentCAMPus ist das erste Angebot der Stadt Kassel bereits eingetroffen.

„Mein Sommer- Sprachtalente“ lautet der Titel des Sommerferienprogramms.

Das Angebot richtet sich an die Kinder der 3. und 4. Klassen der Kasseler Grundschulen und findet vom 19.07. bis 06.08.2021 statt (montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr).

Ziel des Programmes ist es, das Sprach- und Leseverständnis der Kinder in Kleingruppen und in kreativer Arbeit zu fördern und zu erweitern.

Der talentCAMPus ist also ein Angebot für alle Kinder, die von der Sprach- und Leseförderung profitieren können.

Für das Programm fallen keine Kosten an. Sollte Ihr Kind eine Fahrkarte benötigen, wird diese gestellt. Die Kinder bekommen auch ein Mittagessen.

Der talentCAMPus findet jedoch nicht an unserer Schule statt. Im letzten Jahr fand der talentCAMPus an der Friedrich-Wöhler-Schule statt.

Im Vorfeld des Projekts wird es einen Elternabend geben, bei dem das Programm und alle wichtigen Informationen vorgestellt werden.

Hier haben Sie auch die Gelegenheit, die Pädagogen/innen kennenzulernen.

Die Anmeldung erfolgt über die Klassenleitung Ihres Kindes. Anmeldeschluss ist der 19.06.2021. Bitte nehmen Sie bei Interesse rechtzeitig Kontakt zu Ihrer Klassenleitung auf!

Hinweis: Der Hort hat den Ferienwochen 3 / 4 / 5 geschlossen.

Weitere Informationen zum talentCAMPus entnehmen Sie bitte der Internetseite www.talentcampus.de und dem Flyer (siehe Anhang).