Schulinfo-App

Liebe Hort- und Ganztagseltern,

wir möchten Sie zukünftig mit Hilfe einer App über alle aktuellen Informationen und Termine des Nachmittagsbereichs informieren. Die App heißt „Schul-Info-App“. Die App wird vorerst nur im Nachmittagsbereich eingesetzt und ermöglicht Ihnen unter anderem die Mitteilung der Heimgehzeiten Ihres Kindes.

Nach den Sommerferien werden wir komplett auf die Schul-Info-App umstellen. In der Übergangszeit bis zu den Sommerferien erhalten Sie auch weiterhin alle Mitteilungen wie gewohnt per E-Mail oder Elternbrief. Bis dahin haben Sie Zeit, sich mit der App vertraut zu machen und uns zu kontaktieren, falls Sie Probleme mit der Installation oder Funktion der App haben.

Für persönliche Anliegen (z.B. die Anfrage von Gesprächsterminen ) können Sie auch nach den Sommerferien weiterhin ihren Bezugspädagogen der Klasse täglich vor 10 Uhr per E-Mail kontaktieren. Wer für Ihr Kind zuständig ist, können Sie ebenso der App entnehmen.

Im Anhang finden Sie den entsprechenden Elternbrief mit der Anleitung zur Installation.

Das Betreuungsteam der Grundschule Königstor