Informationen zum Schuljahresende

Veröffentlicht am

Liebe Eltern der Schule Königstor, ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende. Wir möchten uns herzlich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bedanken. Unser Dank gilt allen Eltern, den Klassenelternbeiräten, den Schulelternbeiratsvorsitzenden sowie dem Vorstand und dem gesamten Team unseres Fördervereins für die engagierte Unterstützung im vergangenen Schuljahr. Wie in jedem Jahr bieten wir auch in den Sommerferien mittwochs in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr einen Feriendienst an. Bitte beachten Sie, dass während der Sommerferien umfangreiche Brandschutz- und Umbaumaßnahmen im Schulgebäude durchgeführt werden. Daher können wir im Vorfeld nicht festlegen, welcher Eingang jeweils geöffnet ist. Wenn Sie den Feriendienst in Anspruch nehmen oder beispielsweise ein Zeugnis abholen möchten, rufen Sie bitte vorab ab 10:00 Uhr in der Schule unter 0561 787 3800 an.Wir teilen Ihnen dann mit, über welchen Eingang Sie das Schulgebäude betreten können. Wichtiger Hinweis zu Schülerbescheinigungen:Schülerbescheinigungen für das Schuljahr 2026/2027 können erst nach den Sommerferien ausgestellt werden. Eine Ausstellung während der Ferien ist nicht möglich, da das neue Schuljahr erst beginnt. Der Unterricht startet nach den Sommerferien am Montag, den 10. August 2026. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien erholsame, sonnige und schöne Sommerferien. Genießen Sie die gemeinsame Zeit und kommen Sie gesund und gut erholt zurück. Herzliche GrüßeMarc Rosch