HKM-Elternschreiben Schulstart nach den Sommerferien und Impfaufruf der Stadt Kassel

Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/

anbei sende ich Ihnen das Elternschreiben des Kultusministers bezüglich des Schulstarts nach den Sommerferien.

Wir starten nach den Sommerferien mit zwei Präventionswochen. Die Kinder werden dreimal pro Woche in der Schule getestet oder bringen einen entsprechenden Testnachweis (Testzentrum) mit. Die Kinder müssen in dieser Zeit auch im Klassenverband die Maske tragen. Vor dem ersten Schultag nach den Ferien bittet das Kultusministerium darum, dass Sie sich und Ihre Kinder in der letzten Ferienwoche in einem der zahlreichen Testcenter testen  lassen oder einen Selbsttest durchführen, um eine Ausbreitung von Virusinfektionen in die Schulen zu vermeiden.

Oberbürgermeister Christian Geselle und Gesundheitsdezernentin Ulrike Gote haben am Freitag die Impfaktion der Stadt Kassel vorgestellt, die an den beiden kommenden Wochenenden in vier Stadtteilen stattfinden wird. Die Impfaktion ist ein konkretes, niedrigschwelliges Impfangebot ohne vorherige Terminabsprache auf Grundlage einer Zusatzlieferung des Impfstoffs Johnson & Johnson. Auf Bitte der Stadt Kassel leite ich die entsprechenden Informationen an Sie weiter (siehe Anhang).