Ganztagsangebote 2019/20

Im Schuljahr 2019/20 gibt es Neuerungen, die das Ganztagsangebot betreffen. Es gibt neben den bekannten festen AG-Angeboten, die über ein Halbjahr oder auch ein Schuljahr stattfinden, nun auch zeitlich begrenzte Projekte. Die aktuellen AGen und Projekte wurden am Donnerstag, den 15.08.2019, auf dem Markt der Möglichkeiten vorgestellt. Hinweis: Der Jahrgang 1 nimmt erst ab dem 2. Halbjahr an den AGen und Projekten teil. Ausnahme: Die Angebote Chor und DS (darstellendes Spiel -Vorbereitung für die Musiktheater-AG) beginnen bereits nach den Herbstferien. Die Kinder und Eltern der Klassen 1 erhalten dazu noch rechtzeitig weitere Informationen. Die Einwahl in die festen AGen (Jahrgänge 2-4) erfolgt wie bisher über den Einwahlzettel. Neu ist die Einwahl in die Projekte. Das Projektangebot ist auf dem AG-Einwahlzettel aufgeführt. Zur Einwahl gehen Kinder und Eltern bitte in der Zeit von 13:00 bis 14:30 Uhr in den Ganztagsraum Nr. 1 im Erdgeschoss. Dort hängen die Angebote aus. Frau Scharfenbaum ist für die Eintragung in die Listen verantwortlich. Zusätzlich gibt es täglich offene Angebote. Die Inhalte entnehmen Kinder und Eltern bitte der Wochenplanung, die ebenso im Ganztagsbereich aushängt.