„Aufwachsen in digitalen Welten“ – mit Linkliste

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montag, dem 29.11.2021, fand der Online-Elternabend „Aufwachsen in digitalen Welten“ statt. Durch die Veranstaltung führte der renommierte Kasseler Medienpädagoge Tom Gudella. Die Kosten der Veranstaltung trägt der Förderverein der Schule Königstor.

Digitale Medien sind ein fester Bestandteil im Leben unserer Kinder. Sie helfen im Alltag, dienen der (Weiter-)Bildung, sind Ablenkung und Unterhaltung. Die Familie ist dabei der erste Ort, an dem die Weichen für die Mediennutzung gestellt werden. Tom Gudella stellte im Rahmen der Veranstaltung wichtige Regeln im Umgang mit Medien vor und gab auch hilfreiche Tipps, wie Vereinbarungen mit Kindern hinsichtlich der Mediennutzung getroffen werden können.

Freundliche Grüße

Marc Rosch