Elternbrief – aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts

Kultusminister Lorz teilte gestern mit, dass für die 4. Klassen aufgrund des bevorstehenden Schulwechsels ab Montag, den 27.04.20, die Schule wieder geöffnet wird. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1, 2 und 3 bleiben vorerst weiter zu Hause. Insgesamt soll die Öffnung der Schulen schrittweise erfolgen.

Anfang der kommenden Woche erhalten die Eltern der 4. Klassen genauere Informationen, in welchem Rahmen die Kinder unterrichtet werden. Das Kultusministerium arbeitet an einem entsprechenden Konzept.

In der ersten Woche nach den Osterferien (ab 20.04.20) nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 erneut die Arbeit mit den Wochenplänen auf. Zusätzlich stellen die Klassenleitungen bei Bedarf Lernvideos in passwortgeschützte Bereiche auf die Homepage, um neue Lerninhalte zu erschließen. Sie erhalten das Passwort und weitere Informationen von der Klassenleitung.

Die Landesregierung hat beschlossen, die Notbetreuung weiter auszubauen. Ab Montag, den 20.04.20, öffnet die Notbetreuung auch für alleinerziehende Berufstätige. Falls Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte am kommenden Montag in der Zeit von 7:30 bis 10 Uhr telefonisch unter Tel. 17991 in der Schule.

Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Familien der Situation entsprechend gut geht. Wir können uns gut vorstellen, dass die aktuelle Situation Sie alle sehr unterschiedlich in Anspruch nimmt. Wir haben von unserem Kollegium regelmäßige Rückmeldungen erhalten, dass die Versorgung mit Unterrichtsmaterialien gut funktioniert. Da auch hier die Bedürfnisse und die häuslichen Voraussetzungen und Gegebenheiten sehr unterschiedlich sind, bitten wir Sie, sich bei Rückfragen und persönlich individuellen Anliegen bei den Klassenleitungen zu melden.

Bitte beachten Sie auch weiterhin unsere Homepage, die wir regelmäßig mit aktuellen Informationen füllen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Marc Rosch & Annette Conradi