Update Einschulungsfeier Geschwisterkinder

Liebe Eltern der Einschulungskinder,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass Geschwisterkinder unter 6 Jahren – Geschwisterkinder über 6 Jahre sind schulpflichtig und nehmen am Unterricht der eigenen Schule teil – an der Einschulungsfeier teilnehmen dürfen, die in der Kreuzkirche als interreligiöse Einschulungsfeier stattfindet. Geschwisterkinder unter 6 Jahren müssen keinen Negativnachweis vorlegen.

Bitte denken Sie an die Negativnachweise (Testnachweis Ihres Kindes, Ihren Test-, Impf- oder Genesenennachweis), die Einwilligungserklärung zum Selbsttesten in der Schule und das Datenblatt, mit Namen und Anschrift der Begleitpersonen.

Die Einschulungsfeier der Klasse 1a beginnt um 8:30 Uhr, der Klasse 1b um 9:30 Uhr und der Klasse 1c um 10:30 Uhr in der Kreuzkirche. Bitte finden Sie sich eine halbe Stunde vor Beginn vor der Kirche ein. Vor dem Einlass in die Kirche kontrollieren wir alle Nachweise und führen die Gästeregistrierung durch.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier gehen die Kinder (ohne ihre Eltern) mit Ihren Klassenleitung in die Schule.

Der Unterricht endet für die Klasse 1a um ca. 10:00 Uhr, für die Klasse 1b um ca. 11:00 Uhr und die Klasse 1c um ca. 12:00 Uhr.

Bitte holen Sie Ihr Kind zu den angegebenen Zeiten am Eingang Königstor 58 ab. Bitte denken Sie im Bereich der Schule an die Abstandsregelung und das Tragen einer medizinischen Maske.