Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

Die Schulanmeldung der Schulanfängerinnen und Schulanfänger des Schuljahres 2021/22 konnte noch nicht abschließend durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben die Eltern von uns Post erhalten, die ihre Kinder noch nicht angemeldet und deren Kinder noch nicht am Test zur Ermittlung des Sprachstands teilgenommen haben. Diese Eltern bitten wir darum, uns die ausgefüllte Anmeldung in den Briefkasten der Schule Königstor (Eingang zum Königstor) einzuwerfen. Wir werden uns dann schriftlich melden, um den Test zur Ermittlung des Sprachstands nachzuholen. Das Verfahren, das eine Vorstellung der künftigen Schulanfängerinnen und -anfänger vorsieht, soll spätestens zum 01. Oktober 2020 abgeschlossen sein. Wir bitten die Eltern erneut Kontakt zu uns aufzunehmen, deren Kinder einen möglichen Förderbedarf im sprachlichen, kognitiven, motorischen und sozialen Bereich aufweisen. Unter Wahrung der erforderlichen infektionsschutzrechtlichen Rahmenbedingungen (Einhaltung der Abstandsgebote, hygienische Maßnahmen) erfolgt die Terminvergabe gegebenenfalls noch vor den Sommerferien.