Ergänzende Lern- und Informationsangebote für Kinder im Netz

Lesetipps für Eltern

• Über den Grundschulverband erhalten Eltern nützliche Informationen und Anregungen für den Umgang mit den Kindern zuhause sowie Hinweise dazu, was sie mit ihren Kindern lernen können in verschiedenen Sprachen. https://grundschulverband.de/schulausfall-wegen-corona-2/
  • Kinder werden zurzeit sicher häufiger mit digitalen Medien in Kontak kommen als bisher üblich. Der Grundschulverband hat hierzu einen Leitfaden für Eltern entwickelt, wie Kinder sinnvoll mit Medien umgehen können.

Hörspiele und Leseförderung

• In der digitalen Wuselstunde für Kinder werden zweimal am Tag (11:00 Uhr und 15:00 Uhr) spannende und vielfältige Geschichten aus Kinderbüchern in einer Live-Vorlesung erzählt.
  • Leseförderung mit Antolin. Falls Ihnen der Zugangscode nicht vorliegt, erfragen Sie diesen bei der Klassenleitung.

Digitales Lernen

Film- und TV-Tipps

Auch Fernsehen kann bilden. In der unterrichtsfreien Zeit können die Kinder z.B. folgende interessante Sendungen schauen (zum Vergrößern klicken):

Weitere Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender finden Sie hier:

Suchmaschinen für Kinder