Hervorragender 1. & 2. Platz bei Schulsportwettkämpfen

Foto: Schule Königstor beim Ausdauer- Mannschaftsschwimmen

In diesem Schuljahr nimmt die Schule Königstor erstmalig nach der Corona-Pause wieder an den schulsportlichen Wettbewerben der Grundschulen Stadt und Landkreis Kassel teil.

Einen hervorragenden 1. Platz beim Abtreffballturnier erlangte unsere Schulmannschaft mit Kindern aus der 4a und 4b  am 30.11.2022.

Den 2. Platz erkämpfte sich beim Schwimmwettbewerb am 15.02.2023 unsere Schulmannschaft (12 Kinder aus den Klassen 2a, 3a/b/c und 4 a/b).

In den Disziplinen Koordination und Ausdauer-Mannschaftsschwimmen belegten unsere Kinder sogar den 1. Platz. 10 Kinder schwammen in 8 Minuten insgesamt 113 Bahnen. Dies bedeutet, dass im Durchschnitt jedes Kind 11,3 Bahnen entsprechend 282,5 m in 8 Minuten zurückgelegt hat. Eine enorme Leistung!

Wir gratulieren unseren Sportlern und Sportlerinnen zu diesen Erfolgen!

Bundeswettbewerb der Schulen

Grundschulen Stadt und Landkreis Kassel