Geburtstagsgrüße per Hand

Liebe Eltern heute möchten Hort und Ganztag das Projekt „Geburtstagsgrüße per Hand“ vorstellen, welches im Mai im Impulsbrief „Zusammenwachsen“ der Diakonie Hessen veröffentlicht wurde. Zusammenwachsen ist eine Initiative der evangelischen Kirche, die Fördergelder für gemeinsame Projekte von Ev. Kindertagesstätten mit ihren Gemeinden zu Verfügung stellt. Seit zwei Jahren erhalten alle Gemeindeglieder der Kasseler Kreuzkirche und folgedessen teilweise die des Einzugsgebietes der Grundschule Königstor, zu einem runden oder halbrunden Geburtstag zwischen 20 und 75 Jahren, einen besonderen Glückwunsch zum Geburtstag.   Besonders, weil Kinder und Erwachsenen den Glückwunsch gemeinsam gestalten. Die Kinder von Hort und Ganztag basteln Kartenmotive, die jeweils der Jahreszeit entsprechen. Diese werden professionell fotografiert und gelayoutet. Im Anschluss trifft sich eine Gruppe Ehrenamtlicher, die von Hand einen persönlichen Glückwunsch aufschreiben. Sollten Sie als Eltern Lust und Zeit haben ehrenamtlich am Schreibend mitzuwirken, können sie sich jederzeit bei Frau Vossler (sina.vossler@ekkw.de) melden. Der Schreibabend findet 1x im Quartal statt. Anbei ein paar Impressionen zu unserem Projekt.

Mehr Motive finden Sie auf dem Impulsbrief unter folgenden Button