Ferienakademie an der Schule Königstor

die Ferienakademie startet am Montag, den 03. August 2020. Die Akademie findet in den letzten beiden Ferienwochen jeweils montags bis donnerstags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr statt. Ihr Kind wird von Lehrkräften oder Vertretungskräften in kleinen und konstanten Lerngruppen unterrichtet. Bitte geben Sie Ihrem Kind die Schulmaterialien der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch (betrifft nur die Klassen 3 und 4), Federmäppchen und Frühstück (Getränk) mit. Hortkinder der Schule Königstor, die für die Ferienbetreuung des ev. Hortes Kreuzkirche am Königstor angemeldet sind, gehen im Anschluss an die Akademie zurück in den Hort. Sie haben Ihr Kind über die Internetseite des Hessischen Kultusministeriums angemeldet. Füllen Sie bitte zusätzlich die schuleigene Anmeldung (siehe Anlange) aus und geben diese Ihrem Kind am ersten Tag der Akademie mit in die Schule. Die Lehrkräfte sammeln die von Ihnen unterschriebenen Anmeldungen ein und leiten sie an mich weiter.
Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich täglich in der Zeit von 9 bis 14 Uhr in der Schule telefonisch erreichen (Tel. 17991) oder mir eine E-Mail schreiben an: Marc.Rosch@schulen.kassel.de

Sollten Sie zu Hause keinen Drucker haben, können Sie die Anmeldung auch am kommenden Freitag, den 31.08.2020, in der Zeit von 9 bis 12 Uhr in der Schule abholen. Die Formulare liegen vor dem Sekretariat aus.

Schulleiter / Leiter der Ferienakademie