Erntedankgottesdienst in der Kreuzkirche

Liebe Schulgemeinde,

am 05.10.23 feierten die Religionskinder der Schule Königstor gemeinsam mit einigen Eltern und ihren Lehrkräften den alljährlichen Erntedankgottesdienst in der evangelischen Kreuzkirche. Jede Religionsgruppe bereitete einen Beitrag vor und trug so zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gebetet und der Geschichte vom kleinen Apfelkern gelauscht. Die von den Kindern mitgebrachten und gespendeten Lebensmittel wurden vor dem Altar gesammelt und im Anschluss an den Gottesdienst der Kasseler Tafel übergeben. „Dafür möchten ich mich im Namen der Schule Königstor herzlich bei allen Eltern bedanken“, freute sich Religionslehrerin Nina Lauterbach über die zahlreichen Spenden.