Bewegungsideen

Unsere Schülerin Amrei hat den Aufruf zur Teilnahme an der Cup-Challenge angenommen. Vielen Dank für das Video!
  • Ein unterhaltsames Spiel zur Schulung der Auge-Hand-Koordination und der Konzentration ist der Cup-Song. Ein Plastikbecher wird dabei als Percussion-Instrument benutzt und der Rhythmus eines Liedes geklopft. Den Rhythmus mit dem Becher zu klopfen braucht etwas Übung, macht aber total viel Spaß und ist ein Spiel für die ganze Familie.
Herr Roschs Freund und Lehrerkollege, der Schweizer Balz Gilgen (Primarschule Gelterkinden Basel-Landschaft) und sein Sohn Zamir sind schon wahre Meister und stellten uns das Video zur Verfügung.

• Viel Spaß macht auch der Oh Na Na Na-Tanz. Der Tanz ist seit Beginn der Corona-Krise ein Hit unter Kindern und Jugendlichen. Der Tanz schult Koordination und Rhythmus.
Rechte am Video: M. Rosch

• Unter den jungen Fußballerinnen und Fußballern ist Toni Kroos aktuell sehr beliebt. Kroos hat eine Home-Challenge ins Leben gerufen und präsentiert regelmäßig technische Übungen mit dem Ball, die die Kinder und Jugendlichen zu Hause nachmachen sollen. Auf youtube präsentiert Real Madrid Tonis Challenge: https://www.youtube.com/watch?v=ESmqZK8YNU8. Bitte benutzt einen Ball aus Schaumstoff.