Mini-Marathon 2019

Am Mini-Marathon haben in diesem Jahr 15 Schülerinnen und Schüler der Schule Königstor teilgenommen. Schulleiter Herr Rosch hat die Kinder im Rahmen des Projekts „Lauftreff“ vorbereitet. Trainiert wurde auf der Laufstrecke rund um den Motzberg. Das Sponsoring hat die Tanzschule Meyerrose übernommen. „Die Schule bedankt sich herzlich bei Familie Meyerrose für die Übernahme der Kosten der Teilnehmerbeiträge und die tollen Lauf-Shirts“, freut sich der Schulleiter über die Unterstützung. Begleitet wurden die Kinder am Samstag, den 14.09.2019, von Sportlehrer Herrn Klinker. „Alle Kinder hatten riesig Spaß. Alle haben es bis ins Ziel geschafft“, so Klinker. Eine Teilnahme am Mini-Marathon 2020 ist geplant.

Auf der Homepage von Kassel-Marathon wurde folgender Bericht über die Lauf-Shirt-Übergabe online gestellt.

https://www.kassel-marathon.de/de/Teilnehmerinfos/Mini-Marathon