Einschulungsfeier der Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2017

Am Dienstag, 15.08.2017, wurden 60 Schulanfängerinnen und Schulanfänger der Königstorschule eingeschult. Im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst (mit Pfarrer Baier) in der Kreuzkirche fand bei schönem Wetter auf dem Schulhof die Einschulungsfeier statt. Die Klassen 3a (Frau Friedrichs), 3b (Frau Schepers) und 4a (Frau Nickel) sorgten für das musikalische Rahmenprogramm. Dabei wurden die Lieder „Hey, Hello, Bonjour, Guten Tag“ und die „Schulhymne“ gesungen und eine Sequenz aus dem Theaterstück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ aufgeführt. Danach hatten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen Frau Conradi (1a), Frau Landau (1b) und ihrem Klassenlehrer Herrn Brandt (1c). In der Schulküche organisierten währenddessen die Eltern, Kinder und Lehrkräfte des Jahrgangs 2 eine Caféteria. „Wir wünschen allen neuen Kindern und Eltern einen guten und erfolgreichen Start an der Königstorschule“, freute sich der neue Schulleiter Marc Rosch über eine gelungene Einschulungsfeier.